Der neue Toyota GR Supra begeistert Profis wie Rennfahrer Sébastien Buemi. Was das Coupé auf dem Circuit leistet, können wenige Schweizer Fans im Juli erleben.

340 PS, 500 Nm Drehmoment, 250 km/h Spitze und in 4,3 Sekunden von 0 auf 100. Auf dem Papier ist der neue Toyota GR Supra eine Wucht. Aber fährt er sich auch so? Das können 96 glückliche Teilnehmer der Toyota Supra Driving Days 2019 im Juli selber herausfinden. Und zwar dort, wo der jüngste ­Toyota daheim ist: Auf der Rennstrecke.

Liebhaber japanischer Traditions-Sport­wagen fieberten der Neuauflage jahrelang ­entgegen. Im Januar erfüllte Toyota auf der Detroit Auto Show die Wünsche der Fans und enthüllte die fünfte Generation des ­Supras. Ein Auto mit Twin-Scroll-Turbolader, perfekt austarierter 50:50-Gewichtsverteilung und Jahrzehnte Sportwagengeschichte im Erbmaterial: Der Toyota GR Supra, wie das neue Coupé offiziell heisst, begeisterte Fachpresse und Freunde schneller Autos.

So sind Sie dabei

Die Toyota Supra Driving Days 2019 finden am Wochenende des 13. und 14. Juli am Automotive Safety Centre in Vairano (Italien) südlich von Mailand statt. Die Teilnahme kostet inklusive Übernachtung 450 Franken pro Person. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.