Immer bessere Mobilität für alle

Auch nach 20 Jahren Hybrid-Führung arbeiten wir hart daran, Toyota Hybrid für unsere Kunden noch attraktiver zu machen. Der neue Auris ist mit einem komplett neuen 2.0-l-Hybridantrieb für ein dynamischeres und faszinierenderes Fahrerlebnis ausgestattet. Fahrspass heisst auch das Ziel des neuen AYGO – mit markantem neuen Front-Design und mehr Leistung für agile Mobilität in der Stadt. Und das GR Supra Racing Concept verspricht das Wiederaufleben des legendären Supra.

Das Unmögliche möglich machen

Am diesjährigen Genfer Automobilsalon bekräftigt Toyota sein Engagement als Unternehmen für menschliche Bewegung, das auch eng mit olympischen und paralympischen Partnern verbunden ist. Seine Botschaft heisst: «Start Your Impossible». Unser Ziel der Mobilität für alle spiegelt sich in den drei batterieelektrischen Fahrzeugen Concept-i, Concept-i RIDE und Concept-i WALK. Concept-i verwendet künstliche Intelligenz und erweiterte Konnektivität, um die Gewohnheiten und Vorlieben des Fahrers zu verstehen. Seine automatisierten Fahrfunktionen machen Reisen einfacher, sicherer und angenehmer. Concept-i RIDE ist ein Fahrzeug, das für Personen mit eingeschränkter persönlicher Mobilität, z.B. Rollstuhlfahrer, problemlos zugänglich ist. Concept-i WALK ist kompakt, anpassungsfähig und leicht zu manövrieren: ideal für die Bewegung in Fussgängerzonen. Darüber hinaus arbeitet Toyota an der Wasserstofftechnologie der nächsten Generation. Sie wird eingesetzt im Fine-Comfort Ride, einem Brennstoffzellenfahrzeug, das mit einer Reichweite von über 1000 km, schneller Betankung und Null Emissionen einen Blick in die Zukunft der Premium-Limousinen ermöglicht.

Die nächste Generation des Hybridantriebs

Toyota war immer bestrebt, seinen Kunden zuzuhören – und stolz darauf, schnell auf deren Feedback zu reagieren. Nach 20 Jahren an der Spitze der Hybridtechnologie und mehr als 11 Millionen weltweit verkauften Hybridfahrzeugen arbeiten wir ständig daran, sie weiterzuentwickeln und für neue Kundensegmente attraktiver zu machen. Aus diesem Grund hat Toyota entschieden, die Kernmodelle mit zwei Hybridantrieben anzubieten: dem 1.8-Liter-Standard-Antriebssystem und dem komplett neuen 2.0-Liter-System, das noch mehr Fahrkomfort, Stabilität, Fahrspass und einfaches Handling bietet. Grundlage dafür ist die neue Plattform Toyota New Global Architecture (TNGA). Als erstes Modell wird der neue Auris damit ausgestattet. Der neue Auris ist gestreckter und niedriger als sein Vorgänger, deutlich dynamischer im Design und markanter im Styling der Front. Er ist 40 mm länger und etwa 20 mm weniger hoch. Dadurch wirkt er schlanker, und die Sicht nach vorne verbessert sich.

Mehr Fahrspass als je

Der neue Toyota AYGO feiert seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon 2018. Sein jugendliches Image wurde akzentuiert und die Leistung verbessert. Damit macht der kompakteste Vertreter unserer Modellpalette noch mehr Spass. Der AYGO behält sein ikonisches X-Design an der Front. Es wirkt nicht mehr als zweidimensionale Grafik, sondern als ausdrucksstarkes, dreidimensionales architektonisches Element. Das Konzept des AYGO spricht den Geschmack und die Ansprüche verschiedener Kunden an. Herzstück der neuen AYGO Modellreihe ist der x-play als Basis für alle Individualisierungsoptionen. Der hochwertige x-clusiv baut auf den Standardspezifikationen des x-play auf und bietet ein markantes Bicolor-Farbschema in drei unterschiedlichen Farben. Die beiden Sondermodelle x-cite und x-me werden die AYGO Reihe zusätzlich auffrischen. Der neue AYGO zeichnet sich aus durch Verbesserungen in Leistung und Fahrdynamik – für noch agileres Vorankommen in der Stadt, bei gleichbleibend hervorragender Kraftstoffeffizienz.

TOYOTA GAZOO Racing: immer bessere Autos bauen

Vor einem Jahr wurde die Marke TOYOTA GAZOO Racing gegründet, um im Motorsport zu konkurrieren – und als Herausforderung, immer bessere Autos für die Strasse zu entwickeln. Das GR Supra Racing Concept, das von TOYOTA GAZOO Racing kreiert wurde, ist perfekter Ausdruck der Qualität «Fahrspass» und Antrieb für Toyotas Verpflichtung, immer bessere Autos zu bauen. Das GR-Konzept, das auf dem Genfer Autosalon seine Weltpremiere feiert, will den Namen und den Geist des berühmtesten Modells in Toyotas langer Sportwagen-Tradition wiederbeleben. Es steht für Toyotas Engagement, den legendären Supra wieder auf den Markt zu bringen, und für den Glauben an das Potenzial eines Autos, das auf der Strasse wie auch auf der Rennstrecke Höchstleistungen erbringt. Das GR Supra Racing Concept ist ein kompakter Zweitürer mit der klassischen Konfiguration Frontmotor / Hinterradantrieb. Für seine Konstruktion werden High-Tech-Leichtbaumaterialien eingesetzt.